Sprache:

Home » November Details » Helmut Seidenbusch

Netzwerk- und Abschlussveranstaltung

©Gernot Kaspersetz

Seit Helmut Seidenbusch als Jugendlicher die Musik für sich entdeckt hat, widmet er sich den Künsten und der Kunstvermittlung. Nach seinem Gesangsstudium in Salzburg, Basel und Utrecht war Helmut Seidenbusch international als Konzert- und Opernsänger tätig. Ab 2007 studierte er Theater- und Orchestermanagement in Frankfurt. Von 2009 an leitete er das Educationprogramm für das Beethovenfest Bonn und gründete 2012 Seidenbusch Musik Management – seine eigene Künstleragentur, die auch Beratung und Fundraising für Outreachprojekte anbot. Von 2016 bis 2021 war er Director für Musikalische Förderung bei der Bertelsmann Stiftung und ist seit Februar 2021 als Direktor Kulturelle Bildung der Stiftung Mercator tätig.

 
Zurück