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Modul 7

Praxis

(C) Victoria Tomaschko. Pilotkurs „Künstlerische Interventionen in der Kulturellen Bildung“. Modul 7. Stiftung Universität Hildesheim.

Die Stipendiat:innen entwickeln während des gesamtes Kurses ein eigenes Praxisprojekt „Künstlerische Intervention in der Kulturellen Bildung“, das sie hier abschließend präsentieren und mit den anderen Teilnehmenden in Ausschnitten erproben. Individuelle Coachings und Team-Coachings unterstützen die Projektentwicklung. Das Modul beinhaltete einen Besuch der documenta fifteen.

LEITFRAGEN

BEGLEITPUBLIKATION: THE COLLECTIVE ISSUE

 

Mit Bezugnahme auf den gemeinsamen Besuch der documenta fifteen hat die Absolventin Karima Klasen im Rahmen ihre Praxisprojektes die künstlerisch-forschende Publikation THE COLLECTIVE ISSUE entwickelt und veröffentlicht. Hier setzt sie sich mit künstlerischen Mitteln und auf Grundlage von Befragungen auf der documenta fifteen mit dem Thema des kollektiven Arbeiten auseinander.

Der konkrete, inhaltliche Ausgangspunkt waren hier Fragen nach dem Gelingen der kollektiven Praxis, nach den Werten und Zielen die ein Kollektiv verfolgt oder verbindet und den Aspekten die den Akteur*innen in der gemeinschaftlichen Arbeit wichtig sind. (Karima Klasen)

Weitere Infos zu dem Projekt und zu Karima Klasen finden Sie hier.

Die Publikation steht zum Download zur Verfügung: The Collective Issue