Sprache:

Home » Rückblick » Train the Trainer

Rückblick

Train the Trainer

 

(C) Victoria Tomaschko. Pilotkurs „Künstlerische Interventionen in der Kulturellen Bildung“. Stiftung Universität Hildesheim.

Birgitta Heller-Mevißen und Saskia Köhler haben im Rahmen von zwei digitalen und zwei analogen Terminen mit interessierten Teilnehmenden gearbeitet und zum Thema Wissenstransfer ausgetauscht.

Besonders standen folgende Fragen im Zentrum: Wie vermittle ich mein erworbenes Wissen und meine Erfahrungen zuverlässig und wirkungsvoll an andere Künstler:innen? Wie gelingt unabhängig von einer bestimmten Künstlerpersönlichkeit der Transfer? Was hat sich  in meiner Haltung als Künstler:in und Vermittler:in verändert nach dem Durchlaufen des Kurses?

Ganz im Sinne von Train the Trainer wird parallel zu dem letzten Modul und dem Abschluss des Kurses von den Teilnehmenden eine Informationsvideoreihe in Form von Webinaren produziert, um das Gelernte zu dokumentieren und an weitere Kursgenerationen weiterzugeben.