Sprache:

Home » Rückblick » Modul 8: Train the Trainer

Rückblick

Modul 8: Train the Trainer

Nach sieben spannenden Modulen zu den Themenschwerpunkten “Potenziale der Künste”, “Theorien und Diskurse in der Kulturellen Bildung”, “Strategien und Praxisformate” und “Kulturelle Bildung in schulischen Kontexten” und “Kulturmanagement für Kunstschaffende in der Kulturellen Bildung ” und  “Kulturinstitutionen als Lernorte” und “Praxis auf der documenta fifteen” leitet Modul 8 am 15.07.2022 nun den Abschluss des Zertifikatskurs ein.

Wie vermittle ich mein erworbenes Wissen und meine Erfahrungen zuverlässig und wirkungsvoll an andere Künstler:innen? Wie gelingt unabhängig von einer bestimmten Künstlerpersönlichkeit der Transfer? Was hat sich  in meiner Haltung als Künstler:in und Vermittler:in verändert nach dem Durchlaufen des Kurses? Diese und weitere Fragen beschäftigen die Teilnehmenden ab dem 15.07.2022.

Ganz im Sinne von Train the trainer wird parallel zu dem letzten Modul und dem Abschluss des Kurses von den Teilnehmenden eine Informationsvideoreihe in Form von Webinaren produziert, um das Gelernte zu dokumentieren und an weitere Kursgenerationen weiterzugeben.

 

Weitere Informationen zu den anderen Modulen des Kurses finden sich hier.