Sprache:

Home » Aktuell » Modul 4: Kulturelle Bildung in schulischen Kontexten

Aktuell

Modul 4: Kulturelle Bildung in schulischen Kontexten

Nach drei spannenden Modulen zu den Themenschwerpunkten “Potenziale der Künste”, “Theorien und Diskurse” und “Strategien und Praxisformate” startet am 28.01.2022 Modul 4 mit Impulsen zu “Kultureller Bildung in schulischen Kontexten”. Was macht Schule zu einem Ort der Kultur? Wie kann ich meine künstlerische #Expertise nachhaltig in der Schule einbringen? 

Der Pilotkurs „Künstlerische Interventionen in der Kulturellen Bildung“ des Instituts für Kulturpolitik der Universität Hildesheim findet dieses mal nicht in der Bundesakademie für Kulturelle Bildung in Wolfenbüttel statt. Aufgrund der derzeitigen steigenden Fallzahlen hat sich das Team entschieden, das Modul ebenfalls digital durchzuführen. 

Zu diesem Modul sind unter anderem die Praxispartner:innen eingeladen, die im digitalen Raum Vertiefungseinheiten anbieten werden. 

Mehr zu den Modulen des Zertifikatskurses finden sich hier