Sprache:

Home » Absolvent:innen » Pascal Sangl

Pascal Sangl

© Jürgen Thomas

Pascal Sangl ist Choreograf, Tänzer und Kulturvermittler. Aktuell arbeitet er mit Aktion Tanz – Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft und dem Altentanztheater Ensemble Zartbitter der Tanz- und Theaterwerkstatt Ludwigburg zusammen. Für die Tanzszene Baden-Württemberg choreografierte er zuletzt das Duett „Jukebox 2.0“, welches 2020 im Rahmen des Vermittlungsformats „Tanz in der Fläche“ durch den Südwesten tourte. Für die Junge Bühne Sindelfingen choreografierte er Szenen zu Falk Richters Stück „Small Town Boy“, das später für den deutschen Amateurtheaterpreis nominiert wurde. Neben Tanz-Workshops leitet er auch Vermittlungsformate für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen an Schulen und Kulturstätten Baden-Württembergs.

 

EINBLICKE IN DIE PRAXIS von Pascal Sangl

„GAME ON“

Ein Projekt der BLOMST! gUG unter der künstlerischen Leitung von Pascal Sangl in Kollaboration mit 60 Schüler: innen aus vier Schulen des Schulcampus Dachgrub in Gaggenau, Baden-Württemberg. In einer zweiwöchigen Residenz vor Ort entsteht ein zwanzigminütiges Tanzstück über Freundschaft für vier Tänzer: innen. Vier interessierte Schulklassen sehen das Stück anhand offener Proben bereits im künstlerischen Entstehungsprozess und können ihre Fragen zum Stück offenlegen und die Künstler: innen dabei kennenlernen. In einer Workshopreihe über die Sommermonate erarbeiten die Tänzer: innen gemeinsam mit den vier Klassen kreative Tanzszenen, um diese im Oktober 2022 als Teil einer gemeinsamen großen Tanzperformance zwischen Tanzschaffenden und Schüler: innen im Unimog-Museum Gaggenau zur Aufführung zu bringen. 

Mehr Informationen zu dem Projekt finden Sie hier.

Alle Beiträge von Pascal Sangl