Sprache:

Home » Stipendiat:innen » Emese Bodolay – Projekt

Stipendiat:innen

Emese Bodolay – Projekt

New Cologne – how many megabyte?!

© privat

„New Cologne – how many megabyte?!“ war ein Live Jump and Run, das ich gemeinsam mit acht Jugendlichen (12 bis 14 Jahre) am Theater an der Parkaue (Berlin) im Rahmen einer Osterferienwerkstatt realisiert habe. Von mir kam das Spielgerüst, das die Teilnehmer:innen unter meiner Anleitung füllen mussten: Gemeinsam erfanden wir die Welt, in der das Spiel spielte und bauten die passende Storyline. Die Teilnehmer:innen waren aktiv bei der Herstellung des Bühnenbilds und in die Entwicklung der Rätsel eingebunden. Bei der Umsetzung performten sie abwechselnd die verschiedenen Positionen.

Was haben Sie aus diesem Projekt für Ihre künstlerische Arbeit mitgenommen?

Gemeinsam mit jungen Leuten Playstation zu spielen und zu sprechen ist wichtiger als sich alleine ein perfektes Skript zu überlegen.