Sprache:

Home » Stipendiat:innen » Emese Bodolay – Fragen

Stipendiat:innen

Emese Bodolay – Fragen

Welches Thema taucht in Ihrer künstlerischen Arbeit immer wieder auf?

Ich suche in meinen Arbeiten mit dem Künstler:innenkollektiv nach künstlerischen Strategien und Möglichkeiten, wie sich die Produzent:innen und Rezipient:innen in einem Raum begegnen und gemeinsam etwas Ungeplantes, Neues entstehen lassen können.

Was möchten Sie mit Ihrer kulturellen Bildungsarbeit bewirken?

Ich möchte mit jungen Menschen den Prozess und die Art des Arbeitens in den Vordergrund rücken und so gemeinsam das ergebnisorientierte Arbeiten hinterfragen.

Was macht für Sie eine künstlerische Intervention in der Kulturellen Bildung aus?

Künstlerisch zu arbeiten ermöglicht es einem, Themen frei zu behandeln und einen eigenen Weg zu finden, sich diese Themen zu erschließen. Diese Offenheit in das Denken in der Kulturellen Bildung zu bringen ist für mich die künstlerische Intervention.