Sprache:

Home » Aktuell » Das war Modul 4 “Kulturelle Bildung in schulischen Kontexten”

Aktuell

Das war Modul 4 “Kulturelle Bildung in schulischen Kontexten”

Vom 28.01.2022 bis zum 30.01.2022  fand das vierte Modul von „Künstlerische Interventionen in der Kulturellen Bildung“ statt. Aufgrund der derzeitigen Covid-Situation wurde das Modul wie das vorherige in den digitalen Raum verlagert. Inhaltlich beschäftigte sich das Modul mit Leitfragen wie “Was macht Schule zu einem Ort der Kultur? Wie kann ich meine künstlerische Expertise nachhaltig in der Schule einbringen?” 

Für die 33 Teilnehmenden gab es Inputs zu verschiedenen Ansätzen der Kunst, sich in den Schulalltag einzubringen. Modul 3 stand allgemein unter dem Thema “Kulturelle Bildung in schulischen Kontexten”. Dabei haben auch vier Teilnehmende Inputs zu eigenen Methoden vorgestellt.

Zusätzlich fand die zweite Vertiefung im Rahmen eines der Module statt. Den kompletten Sonntag arbeiteten die Teilnehmenden in ihren Vertiefungsgruppen. Eindrücke aus Modul 4 finden sich in der Bildergalerie auf Instagram.

Hier geht es zu einer Übersicht des Kurses.